KONTAKT - Deister-Sport-Club Feggendorf

Direkt zum Seiteninhalt

KONTAKT

• SCHREIBEN SIE UNS •
                             
   ADDRESSE
   Deister-Sport-Club Feggendorf e.V.
   Im Plessen 13
   31867 Lauenau-Feggendorf

   PHONE
   05043 5204

   EMAIL ADDRESSE

                                                                
         



UNSER VEREIN
114 Jahre, zwei Weltkriege und unzählige gesellschaftliche Veränderungen hat den Sport in Feggendorf geprägt. Dank der Hilfe und des Einsatzes vieler ehrenamtlicher Helfer, Mitglieder und Bürger überstanden.
Unter der Regie unseres Ehrenvorsitzenden, Träger der Bundesverdienstmedaille des Bundesverdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, Heinz Böger, bauten sie einen Sportplatz, ein Vereinsheim, zwei Tennisplätze und eine Turnhalle.
Nur mit ihrer Hilfe hat sich der Sportverein dabei über ein Jahrhundert zum größten Verein im Ort entwickelt.
Jede Zeit hatte ihre eigenen Trends und stets war der Sportverein „auf der Höhe der Zeit“. Als Hochburg zunächst im Turnen, dann im Fußball.
Inzwischen sind es neben den traditionellen Standbeinen Tennis und Wandern moderne Sportarten wie Wirbelsäulengymnastik, Trampolinspringen und Stepp-Aerobic, die unter dem Oberbegriff „Turnen“ auch durch die gruppenübergreifende „Showtanzgruppe“ wieder zur Bekanntheit des Vereins in der gesamten Region beitragen.
Jedes 2. Jahr findet eine große Winter-Gala mit allen Kindern und Jugendlichen statt. Neu hinzugekommen ist Body Work für gemischte Gruppen.
Zusätzlich wurden bisher auch Hip-Hop und Zumba-Kurse angeboten. Die einmal im Jahr stattfindenden Veranstaltungen Sommerlauf und Boule-Turnier werden seit 2007 gut angenommen.
Es wird daher spannend, zu verfolgen, welche Sportarten die Zukunft des DSC prägen werden.
IHRE NACHRICHT

VEREINSLOKAL mit TURNHALLE


Wer wir sind
Deister-Sport-Club Feggendorf e.V.
Im Plessen 13
31867 Lauenau

Kontakt
vorsitzende@dsc-feggendorf.eu

Telefon
05043 5204

Sport-Stunden

Montag:         
16.55 Uhr - 20.00 Uhr

Dienstag:       
17.00 Uhr - 20:00 Uhr

Mittwoch:     
16.45 Uhr - 20.30 Uhr

Donnerstag:  
19.00 Uhr - 20:00 Uhr

Freitag: geschlossen











Gallerie   Sportball 2019
Zurück zum Seiteninhalt